Beiträge

Abfischen und Pokalfischen 2019


Liebe Vereinskollegen,

 

zum krönenden Abschluss der Saison können wir kommendes Wochenende noch einmal richtig durchstarten.

 

Am kommenden Samstag, den 19. Oktober, findet das Pokalfischen bei unseren Nachbarn dem Angelsportverein Achern e.V. statt. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr vor dem Strandbad am Achernsee.

Am kommenden Sonntag, den 20. Oktober, findet unser alljährliches Abfischen am Petersee statt. Startschuss ist um 15.30 Uhr. Wir sorgen für Getränke und werfen den Grill an. Grillgut bitte selbst mitbringen.

 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg am Samstag und freuen uns auf euch und eure Familien beim Abfischen.

 

Viele Grüße und Petri Heil

SFG Vorstandschaft

 


Königsfischen 2019


Liebe Vereinskollegen,

in unserem diesjährigen Königsfischen konnte sich unser Nachwuchsangler Ben Vogel gegen die starke Konkurrenz behaupten und den ersten Platz nach Hause holen.

Herzlichen Glückwunsch Ben und weiterhin Petri Heil.

 

Die Bilder dazu findet ihr in der Galerie auf der Homepage.

 

Viele Grüße

Eure SFG Vorstandschaft


Generalversammlung 01.03.2019


Am Freitag den 01.03.2019 fand unserer Jahreshauptversammlung im Pipers in Oberachern statt. Zur Freude der Vorstandschaft fanden sich trotz der närrischen Jahreszeit viele Kameraden ein. Nach den Berichten des Schriftführers, Sportwarts, Gewässerwarts und Kassiers wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet. Die Wahlleitung übernahm Reinhold Skerra. Zum Bedauern des Vorstandes scheiden Sebastian Hess (Gewässerwart) und Sascha Moll (2. Vorstand) auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Als neuer 2. Vorstand stellte sich der bisherige Kassier Peter Vogel zu Verfügung. Das Amt des Gewässerwarts übernimmt Richard Meleschenko und Kassier macht Klaus Neugebauer. Sebastian Lermen stellte sich in Abwesenheit zur Wiederwahl des Schriftführers zur Verfügung. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. An dieser Stelle Glückwunsch und gutes Gelingen.
Auch dieses Jahr werden wir am Gründonnerstag Forellen räuchern und verkaufen. Bitte Termin am Mittwoch 17.04.19 ab 17.00 Uhr für das putzen der Fische und am Donnerstag 18.04.2019 für das räuchern und verkaufen freihalten. Vor allem zum räuchern werden noch Helfer benötigt!!!!!
Petri heil
Thilo Rest (1. Vorstand)

GV2019

Bild von links: Klaus Neugebauer (Kassier), Jeremias Doll (Sportwart), Sebastian Hess (ausgeschieden), Richard Meleschenko (Gewässerwart), Peter Vogel (2. Vorstand), Sascha Moll (ausgeschieden), Thilo Rest (1. Vorstand) es fehlt Sebastian Lermen (Schriftführer)

 


Abfischen 2018


Liebe Vereinskollegen,

 

am kommenden Samstag, den 13.10.18, um 15:30 Uhr findet unser alljährliches Abfischen statt.

Wir werden im Anschluss wieder den Grill anfeuern. Grillgut bitte selbst mitbringen, für Getränke ist bestens gesorgt.

 

Es werden auch noch einmal Schlüssel ausgegeben für den See, an diejenigen die noch keinen Schlüssel haben.

 

Wir freuen uns auf euch und eure Familien.

 

Viele Grüße und Petri Heil

SFG Vorstandschaft


Bachabschlag 2018


Liebe Vereinskollegen,

Am Samstag den 08.09 ist unser alljährlicher Bachabschlag. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Wehr in der oberen Bergstraße. Bitte Eimer und Netze mitbringen.

 

Viele Grüße und Petri Heil

SFG Vorstandschaft


Heimatfest Oberachern 2018


Liebe Vereinskollegen,

 

am kommenden Wochenende, den 21.+22.07., findet wieder das Heimatfest in Oberachern statt. Wie gewohnt sind wir auch wieder vertreten.

Am Donnerstag, den 19.07., werden wir, wie schon im Plan vermerkt, uns um 17 Uhr in der Halle in Oberachern zum Forellen putzen treffen. Bitte alle pünktlich sein und an Messer und Eimer denken!
Wir werden, wenn es die Zeit zulässt, schon einen Teil des Wagens an diesem Abend aufbauen.

Den Rest werden wir am Freitag, den 20.07., um 17 Uhr aufbauen.

Die Arbeitszeiten übers Wochenende könnt ihr aus der zugesandten Arbeitseinteilung entnehmen.

Am Montag, den 23.07., findet um 17 Uhr der Abbau des Wagens statt.

 

Alle restlichen, hier nicht genannten, Infos sind ebenfalls auf der Arbeitseinteilung zu finden.
Die Anwesenheitspflicht für Forellen putzen und Wagen aufbauen beachten! Bei Nichtteilnahme ist dies bei der Vorstandschaft zu entschuldigen!

 

Viele Grüße und Petri Heil

SFG Vorstandschaft